StJSV Zweigverein Leibnitz

Jägerinnenkalender. Der Zweigverein Leibnitz des Steirischen Jagdschutzvereins hat für das Jahr 2023 einen Jägerinnenkalender herausgebracht. Dieser kann nun druckfrisch zu einem Preis von € 18,- bestellt werden: Jagdschutzverein Leibnitz, Josef Deutscher, E-Mail: leibnitz@jagdschutzverein.at, Tel.: 0664/8499299.

Josef Deutscher

 

Hubertusmesse mit Jägerangelobung. Am 4. November fand in der Pfarrkirche Ehrenhausen die diesjährige Hubertusmesse mit Hundesegnung und der Angelobung der JungjägerInnen der Jagdschutzvereine Arnfels, Leibnitz und Wildon statt. An die 200 JägerInnen, Gäste und eine Vielzahl an Jagdhundegespannen folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung, welche mit einem Fackelzug andächtig eingeleitet wurde. Die von der Ortsstelle Spielfeld organisierte Messe und die Jagdhundesegnung wurden von Pfarrer Mag. Robert Schneeflock festlich zelebriert und von der Jagdhornbläsergruppe St. Nikolai i. S. traditionell musikalisch umrahmt.

Mit dem Ablegen des steirischen Jäger-eids im Anschluss an die Messe wurden die JungjägerInnen ehrenvoll in die Gemeinschaft der steirischen Jäger aufgenommen. Abschließend erfolgte die feierliche Überreichung der Jäger- und Jagdschutzbriefe an die neuen Jung- und AufsichtsjägerInnen.

Die Feier fand bei einer Agape neben wärmenden Feuerstellen, einem guten Glas Wein und vielen wohlwollenden Gesprächen ihren gemütlichen Ausklang.

Ing. René Gluschitsch