Zweigverein Kirchbach

Josef Platzer – 70. Geburtstag. Am 21. September sind wir gerne der Einladung des Obmannes unserer Jagdgesellschaft zu seiner Geburtstagsfeier gefolgt. Im Gasthof Rosenwirt durften wir einen schönen Abend verbringen, der von den Jagdhornbläsern feierlich umrahmt wurde. Neben kulinarischer Verwöhnung unseres Gaumens konnten wir uns auch besonderen Hörgenüssen von Hornmeister Wolfgang Huß hingeben. Mit vielen Glückwünschen zu einem erfüllten Jägerleben in guter Gesundheit war die Überreichung einer besonderen Schützenscheibe sowie eines Gutscheines für eine Hochwildjagd verbunden. Wir bedanken uns bei unserem Seppl für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit, nicht nur für die Hege des Wildes, sondern auch für den kollegialen Umgang mit seinen anvertrauten Weidkameraden innerhalb der Jagdgesellschaft St. Stefan im Rosental.

Hgm. Josef Fink

 

Rehgulasch am Notburga-Sonntag. Bereits zum 20. Mal hat der Jagdverein Ungerdorf die vielen Besucher des südoststeirischen Traditionsmarktes mit vorzüglichem Rehgulasch verwöhnt. Wenn auch zu dieser Zeit landesweit viele Veranstaltungen stattfinden, erfreut sich der Notburga-Sonntag nach wie vor ungebrochenen Besucherzustromes. Kenner und auch schon Stammkunden unter den mehr als 10.000 Besuchern kommen immer wieder zum Verpflegungsstand unseres Jagdvereines. Viele ehrenamtliche Helfer und Jagdkollegen tragen somit immer wieder zur Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbung einer der besten Köstlichkeiten bei, die uns Wald und Flur bietet. Danke für eure Mithilfe!

Jakob Krautwaschl