Zweigverein Mürzzuschlag

KR Stefan Schwab †. Kommerzialrat Stefan Schwab, Ehrenmitglied des Zweigvereines Mürzzuschlag, ist kürzlich im 94. Lebensjahr verstorben und wurde im engsten Familienkreis verabschiedet. Der Zweigverein Mürzzuschlag verdankt dem langjährigen Ehrenmitglied ungeheuer viel. Gemeinsam und in bester Zusammenarbeit mit BJM Wilfried Alber organisierte er unzählige jagdliche Veranstaltungen. Beispielhaft und vielen Besuchern in Erinnerung bleibend, wären die äußerst ambitioniert gestalteten Jägerbälle anzuführen. Zweigstellenobmann Engelbert Fuchs übertrug Stefan Schwab die Geschäftsführung der Zweigstelle. Jahrzehnte entfielen damit alle organisatorischen Aufgaben der Zweigstellenleitung auf Stefan Schwab. Er erledigte diese in der im eigenen charmanten fleißigen und präzisen Art ganz hervorragend. Nach dem Obmannwechsel bat der neue Obmann KR Hans Schrotthofer Stefan Schwab, weiterhin die Geschäfte auch im neuen Vorstandsteam zu führen. Es wurde eine fruchtbare Zusammenarbeit, in der auch der Bau der Hubertuskapelle und die Errichtung des Hundeausbildungsplatzes erfolgreich umgesetzt werden konnten.
Stefans langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Jagdschutzverein war geprägt von hohem Sachwissen, großzügigem Zeiteinsatz und Begeisterung für die Sache. KR Stefan Schwab wurden im Jagdschutzverein viele Ehrungen zu teil. Er war unter anderem Träger der höchsten Auszeichnung der Landesorganisation, des Goldenen Verdienstzeichens.
Ein letzter Weidmannsdank unserem langjährigen Geschäftsführer für seine vielfältige ehrenamtliche Arbeit und für seine Freundschaft zu allen Mitgliedern. Wir werden Stefan immer ein ehrendes Andenken bewahren.

KR Hans Schrotthofer