Zweigverein Mürzzuschlag

Wanderung. Die 9. Herbstwanderung der Ortsstelle Krieglach des Steirischen Jagdschutzvereines Mürzzuschlag führte uns heuer in die Südsteiermark. Pünktlich um 7.30 Uhr früh ging es bei leichtem Regen los in Richtung St. Stefan ob Stainz. Erste Station war der Wein- und Kastanienhof Klug, wo wir uns nach einer tollen Führung mit Sturm und Kastanien stärken konnten. Beim Literwirt in Gleinstätten genossen wir ein hervorragendes Mittagessen und danach ging es weiter nach Arnfels. Hier starteten wir unsere Weinwanderung über den Schlossberg zum Buschenschank Sternat. Bei mehreren Einkehrmöglichkeiten nutzten wir die Zeit zum Plaudern und zur Stillung unseres Durstes. Nach einer fulminanten Jause beim Buschenschank Sternat machten wir uns auf die Heimreise.

Trotz des nicht so perfekten Wetters war es eine schöne, erlebnisreiche und nicht anstrengende Wanderung und alle waren mit Freude und Begeisterung dabei.

Sylvia Fuchsjäger

 

Sommerbewerb der Schützen. Zur Siegerehrung des Sommerbewerbes der Jäger auf der Schießstätte in Mürzzuschlag konnte Schützenmeister Rupert Halmdienst zahlreiche Gäste begrüßen. Sieger in der Damenklasse wurde Janine Angerer vor Julia Schützenhofer. Bei den Senioren setzte sich Walter Schöggl vor Margit Wiesmüller durch. In der allgemeinen Klasse, in der die meisten Schützen antraten, siegte überlegen Christian Sauer aus Neuberg vor Patrik Auer und Helmuth Halmdienst.

In seinen Grußworten überbrachte Zweigvereinsobmann Martin Spreitzhofer die Grüße von Bezirksjägermeister Hannes Fraiß und dankte für die perfekte Organisation, die überaus zuvorkommende Gastfreundschaft des Teams der Schützengesellschaft und den Eifer der Schützinnen und Schützen.

Das Motto „Natur verpflichtet“ ist uns Ansporn, auch mit der Waffe immer wieder zu üben!

Martin Spreitzhofer