Zweigverein Murau

Wild, Wald und Jagd in der VS Krakau. „Nach der Theorie kommt die Praxis.“ Unter diesem Motto machten sich Ing. Rudolf Siebenhofer und ich auf den Weg ins Revier mit den Kindern der Volksschule Krakau. Wie schon berichtet, waren wir Ende Mai in der Volksschule, um den Kindern die Thematik Wild, Wald und Jagd näherzubringen, und am 24. Juni ging es ab ins Revier. Nach einer kurzen Wanderung von der Volksschule weg Richtung Tockneralm kamen wir in die Eigenjagd Hoazl in Krakauebene, wo die Kinder viele Pflanzen von Rudi erklärt bekamen. Es kam natürlich auch die jagdliche Praxis nicht zu kurz und die Schüler fanden Abwurfstangen sowie eine frische Fährte samt Losung von einem Stück Rotwild und konnten eine wunderbare Jagdhütte samt Fischteich bestaunen. Zum Abschluss gab es noch eine Jause und Getränke, die vom Gasthof Jagawirt zur Hütte gebracht wurden; dafür ein herzlicher Dank an die Familie Schlick. Auch der Familie Moser vlg. Hoazl gilt ein kräftiger Weidmannsdank für die Zurverfügungstellung des Revieres. Der größte Dank gilt aber den Kindern für ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch schöne Ferien und für das neue Schuljahr alles Gute!

Marcel Macheiner