StJSV Zweigverein Murau

Franz Körbler – 85. Geburtstag. Franz Körbler feierte in alter Frische am 18. September seinen 85. Geburtstag. Anlässlich dieses Ehrentages lud er seine Jagdfreunde zum Murtalerhof in Stadl, um dieses Jubiläum zu feiern. Franz ist zwar erst später zum Jäger gereift, obwohl als Wald- und Grundbesitzer schon immer sehr naturverbunden. Ursprünglich war er in seiner Freizeit mehr in den Bergen unterwegs oder er erfreute uns mit seiner Musik oder seinem Gesang.

Der Obmann unseres Zweigvereines, Ing. Rudi Siebenhofer, unterstützt von Ortsstellenleiterin Anita Mang, gratulierte ihm mit launigen Worten und überreichte ihm einen multifunktionellen Bergstock als Erinnerungsgeschenk.

Das schönste Geburtstagsgeschenk bereitete Franz aber sich selbst. Er erlegte drei Tage vor der Feier in seinem Pirschgebiet Gallerrücken einen prächtigen Eisendzehner. Musikalisch umrahmt wurde die Geburtstagsfeier von unserer Jagdhornbläsergruppe Halali.

OSR Josef Hofer

 

Einladung zum Jagaball. Samstag, 11. Jänner mit Beginn um 20 Uhr. GH Murtalerhof in Stadl an der Mur. Es unterhält sie Vera und ihre Oberkrainer. Weiters gibt es ein Schießkino und tolle Überraschungen.

Christian Egger