Zweigverein Neumarkt

Hubert Kalcher – 75. Geburtstag. Am 18. Mai hat unser langjähriges Mitglied Hubert Kalcher vlg. Moar in Lessach sein 75. Lebensjahr vollendet. Zu diesem Anlass haben sich Vertreter des Zweigvereins Neumarkt als Gratulanten eingefunden und bei Hubert für seine langjährige Treue und für sein Wirken bedankt. Der Zweigverein Neumarkt wünscht noch viel Gesundheit und Schaffenskraft und natürlich auch noch ein kräftiges Weidmannsheil!

Ing. Udo Timmerer-Maier – 70. Geburtstag. Am 19. April konnte Ing. Udo Timmerer-Maier seinen 70. Geburtstag feiern. Udo war während seiner Amtszeit als Obmann der Zweigstelle Neumarkt immer wieder ein Motor für viele neue Ideen. Ein großes Anliegen war ihm immer der Kontakt zur Bevölkerung und die Einbindung dieser in verschiedene jagdliche Projekte. Er wollte damit ein besseres Verständnis der Bevölkerung für die Jagd erreichen. Er hat sich massiv bei der Errichtung von Lehrjagdwegen und bei Projekten mit Schulen beteiligt. Zudem war er Initiator von Hubertusmessen, Hubertusjagden und verschiedenen kulturellen Veranstaltungen. Ein großes Anliegen war Udo auch immer der ehrliche Umgang mit verschiedenen Themen, wie zum Beispiel die Wildschadensproblematik, Wildtierkrankheiten und überhöhte Schalenwildbestände.

Der Zweigverein Neumarkt wünscht dir, lieber Udo, noch viele schöne Stunden im Kreise deiner Familie und natürlich auch ein kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft!

Christoph Rößler