StJSV Zweigverein Neumarkt

Karl Wallgram †. Der weitum als „der Linderhübler“ bekannte Karl Wallgram hat am 7. Juni im 101. Lebensjahr wohlvorbereitet seine Augen für immer geschlossen. Am 7. Jänner dieses Jahres konnte der nun Verstorbene noch seinen 100. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern, und im Vorjahr war er noch mit Ehrgeiz dabei, sich im Kreise der Seinen im Scheibenschießen zu messen. Er war über neun Jahrzehnte auf der Linder-hube beheimatet und diesem herrlichen Jagdrevier in treuer Verbundenheit ergeben. Seine Liebe zur Natur, zum Wald und zu den Wildtieren, aber auch sein Pflichtbewusstsein gegenüber der Jagd haben seinen Lebensweg geprägt. Und es hat ihn sichtlich mit Stolz erfüllt, dass sein jagdliches Erbe auf der Linderhube von seiner Familie in seinem Sinne fortgeführt wird. Den letzten gemeinsamen Weg beschritten Hinterbliebene, Weggefährten und auch die örtliche Jägerschaft am 13. Juni, wo er in Noreia zur letzten Ruhe gebettet wurde. Lieber Karl, im Namen des Steirischen Jagdschutzvereins sagen wir dir einen letzten Weidmannsdank für all dein Engagement, das du in deinem langen Jägerleben an den Tag gelegt hast. Mögest du in Frieden ruhen.

Christoph Rößler