StJSV Zweigverein Oberwölz

Hubertusjagd. Zur traditionellen Hubertusjagd am 3. November 2019 wurde im Hegegebiet 9 geladen. Hegemeister Martin Würger und Zweigvereinsobmann Friedwald Reiter durften um die 50 Jäger aus dem Zweigverein Oberwölz bei der Leitgabkapelle in der hinteren Pöllau mit einem Weidmannsheil begrüßen. Nach Eröffnung der Ansitzjagd durch die Jagdhornbläsergruppe Oberwölz fuhren die Jäger in die Reviere nach St. Peter/Kammersberg, Feistritz und Pöllau/Greim.

Im Anschluss an die Jagd wurde eine Hubertusandacht bei der Leitgabkapelle mit Diakon Unterkofler gehalten. Die Jagdhornbläsergruppe umrahmte diese feierlich. Friedwald Reiter und Martin Würger hielten kurz Ansprache zum gemeinsamen jagdlichen Tag. Danach wurden die Jungjägerbriefe an Josef Fussi und Markus Kainer, beide aus Schönberg, überreicht. Herzlichen Dank an Hegemeister Martin Würger für die gute Organisation und an die beteiligten Jagdreviere. Zum gemütlichen Beisammensein wurde im Gasthof Prieler-Berghof in der Pöllau geladen.

Nicole Reif