StJSV Zweigverein Pöllau

Erwin Schlagbauer †. Im Oktober verstarb unser Jagdkamerad Erwin Schlagbauer im 85. Lebensjahr. Über 50 Jahre  war er als Jäger in der Obersaifen aktiv und davon auch eine lange Zeit als Pächter tätig. Pflichterfüllung und Verbundenheit zur Natur prägten sein Leben. Vor allem galt jahrzehntelang sein besonderes Augenmerk den Fasanen im Revier. Er war seit 1969 Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereins und wurde im  April für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Neben der Jagd war ihm die Arbeit in der Landwirtschaft, aber ganz besonders die treue Sorge um seine Familie sehr wichtig. Besonders stolz war er, dass sein Sohn ebenfalls Jäger wurde und eine Verantwortung in der Jagd in Obersaifen innehat.

Eine große Anzahl an Jägerinnen und Jägern begleitete unseren geschätzten Erwin auf seinem letzten irdischen Weg. Zu den Klängen der Jagdhornbläser „Jagd vorbei“ legten der StJSV Pöllauer Tal und die Jagdkollegen aus Obersaifen einen Kranz  am Grab nieder. Weidmannsdank.

DI Günther Gaugl