Zweigverein Pöllauer Tal

Herbert Gaulhofer †. Völlig überraschend ist unser lieber Jagdkamerad Herbert Gaulhofer nach kurzer Krankheit im 75. Lebensjahr von uns gegangen. Er legte 1996 die Jägerprüfung ab und trat im selben Jahr dem StJSV bei.Herbert war vom ersten Tag an ein leidenschaftlicher Jäger, besonderes Augenmerk galt der Raubwildbejagung. Nicht nur in der Jagdgesellschaft Winkl-Boden war er ein sehr geschätzter und gern gesehener Kollege, sondern auch bei so vielen Jagden im Naturpark Pöllauer Tal. Bei so manchen Schüsseltrieben gab es mit ihm so einige unterhaltsame Stunden, an die wir uns noch des  Öfteren erinnern werden. Der gelernte Zimmermann war auch ein fürsorglicher Vater, dem das Wohl seiner Familie besonders am Herzen lag. Mit dem Signal „Jagd vorbei“ und dem letzten grünen Bruch verabschiedete sich eine große Anzahl von Jägerinnen und Jägern von unserem geschätzten Jagdkameraden Herbert. Weidmannsdank von deinen Jagdkameraden aus Winkl-Boden.

Preisschießen. Beim heurigen Preisschießen des Zweigvereins Pöllauer Tal beteiligte sich wieder eine sehr große Anzahl an Jägern und Nichtjägern. Geschossen wurde wieder in mehreren Kategorien. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warteten wieder sehr schöne Sachpreise. Für den Sieger in der Kategorie Jäger bis 60 gab es eine Einladung auf einen Ier-Rehock, bei den Jägern ab 60 Jahren eine Einladung auf einen IIIer-Rehbock mit Wildbret. Jäger ab 60 Jahre: 1. Peter Jäckl, 2. Erich Gleichweit, 3. Karl Schuster. Jäger bis 60 Jahre: 1. Thomas Kielnhofer, 2. Andreas Dornhofer, 3. Josef Kielnhofer. Damen: 1. Monika Städler, 2. Maria Städler, 3. Marlene Stoppacher. Nichtjäger: 1. Matthias Almbauer, 2. Gernot König, 3. Stefan Rieger. Jugend: 1. Matthias Kernbichler, 2. Sebastian Allmer, 3. Philipp Almbauer, 4. Emanuel Almbauer, 5. Christopher Grill.

DI Günther Gaugl