Zweigverein Pöllauer Tal

Johann Schlagbauer – 90. Geburtstag. Am 30. Juni feierte Johann Schlagbauer vulgo Loambar seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Grund durfte er in Köppelreith, wo er selbst seit Jahrzehnten als Jäger tätig ist, seinen Geburtstagsbock erlegen. Fritz Almbauer jun. begleitete ihn als Pirschführer bei den Reviergängen. Am 14. August konnte er seinen Bock erlegen. 

Sichtlich erfreut über sein Weidmannsheil, lud er dann bei einem Stammtisch des Jagdvereins Köppelreith seine Jagdkollegen zu einer zünftigen Bockfeier ein. Seine Jagdkameraden schätzen ihn für seine ruhige und bescheidene Art. Jagdleiter Hannes Almbauer möchte im Namen aller Jäger dir, lieber „Loambar“, für deinen jahrzehntelangen Einsatz und die Hilfsbereitschaft im Revier danken. Wir wünschen dir nochmals alles Gute, beste Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

DI Günther Gaugl