Zweigverein Schladming

Mitgliederversammlung. Auf eine sehr erfolgreiche Bilanz kann die Jägerschaft der Ortsstelle Schladming verweisen. Ihr gehören 130 Mitglieder an, berichtete Ortsstellenleiterin Ingeburg Hartl auf der kürzlich im Restaurant Schattleitner stattgefundenen Jahresmitgliederversammlung als Abschluss des heurigen Hegegebietsschießens. In ihrem Bericht über die Arbeit der Ortsstelle dankte sie vor allem den zahlreichen Helfern bei der Trophäenschau und dem Bezirksjägertag. Weiters informierte sie über den monatlich jeden ersten Donnerstag stattfindenden Jägerstammtisch und stellte einen Ausflug zum Wilden Berg in Mautern am 6. Juli in Aussicht. Hartl informierte auch über die Errichtung eines Wildkühlraumes mit Zerwirkraum durch die Ortsstellen Aich-Gössenberg und Haus in Weißenbach bei Haus und die ins Stocken geratene Herausgabe der Jagdbezirkszeitung „Weidmannsheil“. 
Schließlich wurde im Rahmen der Jahresversammlung die Siegerehrung des Hegegebietsschießens durchgeführt. Bei den Damen siegte Renate Jansenberger vor Mag. Astrid Perner und Ingeburg Hartl. In der Altersklasse der Herren ging der Sieg an Bernhard Deutinger – er war der beste Schütze – vor Reinhard Sieder und Franz Hartl. Die Herrenklasse entschied Reini Schütter für sich vor Mag. Hannes Pichler und Jürgen Winter. Die von Norbert Erlbacher gespendete Ehrenscheibe gewann als bester Schütze  Bezirksjägermeister Hans Trinker. Er dankte der Ortsstelle Schladming für ihr Engagement und betonte, dass man noch hart arbeiten müsse, um noch mehr Jägerinnen und Jäger zum Hegegebietsschießen zu bringen. Die Jahresversammlung wurde mit dem traditionellen „Kesselwurstessen“ beendet.

Wolfgang Pitzer