StJSV Zweigverein Schladming

Gerwald Kaserer †. Am 22. April verstarb im Alter von 81 Jahren Gerwald Kaserer. Die Leidenschaft als Jäger brachte ihn am 1. 1. 1968 zum Steirischen Jagdschutzverein, dem er bis zu seinem Lebensende angehörte. Der Jagdschutzverein hat ihm für 40- und 50-jährige Treue das Jubiläumsabzeichen verliehen.

Sepp Tritscher †. Nach schwerer Krankheit, aber wohlvorbereitet, ist am 4. Mai im Alter von 76 Jahren Sepp Tritscher vom Huberhof in Schladming-Klaus verstorben. Der Ehrenobmann des Heimatvereines d’Dochstoana z’Schladming war auch begeisterter Jäger. Viele Jahre war er Obmann der Bäuerlichen Jagdgesellschaft Schladming und als solcher auch Beirat im Ortsausschuss des Jagdschutzvereines Schladming. Viele schöne Stunden erlebte er nicht nur auf der Jagd in heimischen Revieren und Jagdausflügen mit Freunden, sondern auch beim beliebten Jägerstammtisch in der Alten Post in Schladming. Der Verstorbene trat 1963 dem Steirischen Jagdschutzverein bei. Dieser hat ihm das Jubiläumsabzeichen für 50-jährige Treue verliehen.

Zweig- und Ortsverein werden den Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren und verabschieden sich mit einem letzten Weidmannsdank

Wolfgang Pitzer