Zweigverein Stainz

Landesmeisterschaften. Die Landesmeisterschaften des Steirischen Jagdschutzvereines wurden am 6. und 7. Juli in der Schießstätte Weiz und am Trapstand in Fischbach durchgeführt. Vom Zweigverein Stainz nahm eine Mannschaft mit folgenden Schützen am Bewerb teil: Franz Steinbauer, Franz Rexeis, August Fröhlich, Gerald Liebmann, Andreas Mesch und Günther Koch. Die Mannschaft konnte folgende Platzierungen belegen: Kombination Mannschaft: 2. Platz. Kugel Mannschaft: 4. Platz. Schrot Mannschaft: 1. Platz. Auch in der Einzelwertung konnten gute Platzierungen erreicht werden. Herzlichen Dank an die Schützen, dass sie den Zweigverein Stainz so erfolgreich bei diesem Bewerb vertreten haben.

Vereinsmeisterschaft. Die Vereinsmeisterschaft des Zweigvereines Stainz wurde am 30. Juni auf der Trapanlage „Graf Meran“ und der Schießanlage des Schützenvereins Stainz ausgetragen. Der Bewerb wird nach den Regeln des Landesjagdschutzvereines und in den Klassen Schützen, Jäger und Senioren ausgetragen. Durch einen technischen Defekt beim Wurfscheibenautomaten konnte keine Kombinationswertung durchgeführt werden. Es wurden nur die Kugelergebnisse gewertet.

Als Vereinsmeister 2019 ging Günther Koch hervor, der mit 200 von möglichen 200 den Kugelbewerb gewann.

Schützenklasse: 1. Günter Koch; 2. Gerald Liebmann; 3. Franz Steinbauer; 4. August Fröhlich; 5. Karl Reisenhofer. Jägerklasse: 1. Johann Kahr; 2. Harald Kreuzer; 3. Arnold Koch; 4. Barbara Schaffer. Senioren: 1. Georg Reiner; 2. Dr. Josef Landsteiner.

Obmann OSR Georg Rainer und Schießreferent August Fröhlich bedankten sich bei allen für die Mithilfe, vor allem bei Grete Häuserer für die Arbeit im Schützenhaus sowie Johann Kahr und Franz Steinbauer für die Pflege der Trapanlage. Zum Ende der Siegerehrung wurde noch eine Jagdeinladung auf einen Rehbock der Klasse III inklusive Wildbret, gespendet von der Forstverwaltung Meran, verlost. Gewinner dieses tollen Preises war Harald Kreuzer.

August Fröhlich