Freie Jäger Bezirk Murtal

20.11.2025

Gesellschaftsjagd. Am 8. November lud das Revier Rassnitz der Knittelfelder Gemeindejagd zur vereinsinternen traditionellen Niederwildgesellschaftsjagd. Rund 20 Jägerinnen und Jäger der Freien Jäger Murtal, unterstützt von Treibern und Jagdhunden, folgten der Einladung. Obmann Ing. Manfred Rohr eröffnete in den Morgenstunden die Gesellschaftsjagd, umrahmt von den Jagdhornbläsern der Bezirksgruppe Murtal, die dem Tag von Beginn an den passenden jagdkulturellen Rahmen gaben. Durch die gute Organisation der Rassnitzer Jäger konnte die Jagd weidgerecht und ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Trotz intensiver Bemühungen aller Beteiligten zeigte sich das Niederwild an diesem Tag nur sehr zurückhaltend. Am Ende konnte daher keine Strecke gelegt werden. Das tat der positiven Stimmung jedoch keinen Abbruch – im Gegenteil: Dieser gemeinsame Jagdtag war für den Verein vor allem ein gesellschaftliches Highlight im Jagdjahr.

Bei einem gemütlichen Ausklang vor der Jagdhütte im Revier Rassnitz – mit Würsteln, Getränken, Mehlspeisen und guten Gesprächen – fand die Gesellschaftsjagd einen würdigen Abschluss.

Julia Eichberger-Hammer, BEd