Karl Ladenhaufen – 70. Geburtstag. Am Morgen des 14. August wurde der Jagdleiter der JG Gossendorf, Karl Ladenhaufen, von seinen Jagdkameraden mit Salutschüssen und Hörnerklang zu seinem 70. Geburtstag überrascht. Von Kindesbeinen an war Karl bereits mit der Jagd vertraut. Seine jagdliche Laufbahn begann 1974 mit der Jungjägerprüfung, bereits 1977 legte er die Aufsichtsjägerprüfung ab. Im selben Jahr wurde er für den Revierteil Edersgraben zum Aufsichtsjäger bestellt. 1995 trat er der Jagdgesellschaft Gossendorf bei, von der er im Jahr 2001 zum Jagdleiter bestellt wurde.
Als Wirt vom Kulmberghof ist Karl weit über die Grenzen der ehemaligen Gemeinde Gossendorf bekannt. Dank seiner Begeisterung für die Natur und die Jagd kann er auf zahlreiche wunderbare Jagd-erlebnisse zurückblicken. Die Jagd auf den reifen Erntebock bereitet ihm stets große Freude. Auch im Mariazellerland sowie im östlichen Nachbarland Ungarn kennt man Karl als fermen Jäger. Am 16. August lud der Jubilar die Gossendorfer Jägerinnen und Jäger zum Buschenschank Puntigam in Bairisch Kölldorf ein. Hgm. Karl Groß bedankte sich für die Einladung sowie für die Tätigkeit als Obmann und Wildbretverkäufer. Er betonte Karls Wirken als freundlicher und diplomatischer Pol in der Jagdgesellschaft, der das Verbindende stets vor das Trennende stellt. Wie es bei einer Feier unter Jagdkollegen üblich ist, wurden in fröhlicher Runde alte Jagderlebnisse in Erinnerung gebracht, dabei ließ man die alten Zeiten hochleben.
Lieber Karl, deine Gossendorfer Jägerinnen und Jäger wünschen dir viel Gesundheit im Kreise deiner Lieben und weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil. Mögest du noch viele Jahre Freude am Weidwerk haben, damit wir uns bei so manchem Reviergang bzw. Schüsseltrieb in fröhlicher Runde treffen können.
Hgm. Karl Groß
Anblick plus
Newsletter
Warenkorb


