Ehrung für Bgm. Reinhard Pichler. Unserem langjährigen und beliebten Weidkameraden Hgm. Bgm. Reinhard Pichler wurde am 22. März im Rahmen des Bezirksjägertages in Eggersdorf das Verdienstzeichen in Bronze verliehen. Reinhard ist als begeisterter Naturliebhaber und Weidmann im Jagdverein Hart-Purgstall aktiv. Als Obmann-Stellvertreter und beeidetes Jagdschutzorgan übernimmt er bereits seit Jahrzehnten Verantwortung und zeigt sich auch in der Gestaltung der jagdlichen Aktivitäten als kompetente Führungskraft. Als Bürgermeister und Funktionär ist er Vermittler zu unseren Grundeigentümern und Lebensraumpartnern und hat auch für die nicht jagende Bevölkerung stehts ein offenes Ohr für aufklärende Gespräche. Mit seiner Erfahrung als geprüfter Hundeführer konnte er schon unzählige Nachsuchen erfolgreich abschließen. Er ist seit zwölf Jahren Hegemeister und Mitglied der Bewertungskommission. In der Funktion des StJSV-Ortsstellenleiters übernimmt Reinhard auch hier Verantwortung. Lieber Reinhard, der Jagdverein Hart-Purgstall gratuliert dir sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und bedankt sich für deinen unermüdlichen Einsatz zu jeder Jahres- und Tageszeit, deine tolle Kameradschaft und wünscht dir weiterhin allzeit guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil!
Engelbert Adam – runder Geburtstag. Frühmorgens um fünf Uhr versammelte sich der Vorstand des Jagdvereins Hart-Purgstall samt Jagdhornbläsern bei unserem Obmann-Stellvertreter Engelbert "Bertl" Adam, um ihm mit jagdlichem Klang einen würdigen Start in seinen Jubeltag zu bescheren. Obmann Johann Timmerer Maier gratulierte herzlich und bedankte sich mit einem Präsent für seine umsichtige Einstellung zur Jagd, seine große Erfahrung in der Jagdausübung – vor allem bei Gesellschaftsjagden als Koordinator und Ansteller – sowie seine tolle Kameradschaft im Verein. Nach zahlreichen Gratulationen durch die Abordnung wurden wir auf ein ausgiebiges Frühstück eingeladen und feierten bei guter Laune und regem Austausch von erlebten Jagdmomenten in den Tagesanbruch hinein. Herzliches "Vergelts Gott!".
Der Jagdverein Hart-Purgstall wünscht dir, lieber Bertl, alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, ein kräftiges Weidmannsheil sowie allzeit guten Anblick.
Herbert Pichler