StJSV Zweigverein Fürstenfeld

28.07.2026

Jägerhochzeit. Irene Hartl und Bernhard Bliemel haben sich getraut und am 20.Juni 2026 sich in der Kirche in Altenmarkt das Jawort gegeben. Familie, Freunde, Kollegen, Jagdkameraden und eine Abordnung des Steirischen Jagdschutzvereins waren gekommen, um dem Brautpaar zu gratulieren. Die Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld stellte sich mit einem Ständchen ein. Irene legte 2017 die Jagdprüfung ab, Bernhard 2011, 2018 die Aufsichtsjägerprüfung und 2019 die Falknerprüfung. Bernhard ist auch Kursleiter der Jungjägerausbildung. Beide sind Mitglieder der Jagdgesellschaft Altenmarkt. Wir wünschen dem Jägerbrautpaar nochmals alles Liebe, viel Glück und viel Freude für den gemeinsamen Lebensweg. 

Elfi Janisch


 

Johann Groß – 70. Geburtstag. Am 22. Juni feierte Johann Groß aus Großsteinbach mit seiner Familie, Freunden und Jagdkameraden seinen 70. Geburtstag. Schon in jungen Jahren entdeckte der naturverbundene Johann seine Liebe zur Jagd und so absolvierte er 1974 die Jagdprüfung. 1982 stellte er sich der Prüfung für den Jagdschutzdienst. Im Jahr 1994 wurde er zum Hegemeister ernannt und begann gleichzeitig seine Laufbahn als Jagdleiter in Großsteinbach, wo er die Jagdgesellschaft bis 2022 führte. 1999 wurde er BJA-Mitglied und ab 2001 zählte Hans auch zur Prüfungskommission Fürstenfeld. In seinen Tätigkeiten als Aufsichtsjäger beim Gut Feistritz seit 2002, als Teil der Trophäenbeurteilungskommission, als Vorstand im StJSV und als Hundeführer kann man sehen, dass die Jagd ein wichtiger Teil in seinem Leben ist. 

Lieber Hans, dein Wirken bei der Berg- und Naturwacht, deine Hilfsbereitschaft und deine Achtsamkeit vor Natur, Mensch und Tier mögen uns stets ein Vorbild sein. Für die Zukunft wünschen dir, lieber Hans, deine Jagdkameraden vor allem Gesundheit, ein kräftiges Weidmannsheil und noch viele gemeinsame Jagderlebnisse!

Karin Wilfling