StJSV Zweigverein Fürstenfeld

22.07.2025

Wolfgang Sokoll – 70. Geburtstag. Wolfgang Sokoll feierte am 3. Juli mit seinen Jagdkollegen aus dem Heimatrevier Hainersdorf und den Jagdhornbläsern seinen runden Geburtstag. Es wurden einige gemütliche Stunden in fröhlicher Runde. Wolfgang Sokoll legte 1971 die Prüfung zur Erlangung der ersten Jagdkarte ab. Das zum anständigen Jagen unbedingt ein gut abgeführter Jagdhund gehört, war für Wolfgang von Anfang an klar. Der Jubilar ist Gründungsmitglied und Einsatzleiter sowie ein leidenschaftlicher Bläser der Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld. Wolfgang ist bei seinen Bläserkameraden und Jagdkameraden wegen seiner kameradschaftlichen und humorvollen Art sehr beliebt. Bezirksjägermeister-Stv. und Zweigvereinsobmann Johann Tauchmann und Hornmeister Kurt Tauschmann bedankten sich beim Wolfgang für seinen unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz zum Nutzen der Jagdmusik.

Vor allem Gesundheit und noch viele Jahre gemeinsames "Jagdhornblasen" in fröhlicher Runde wünschen dir, lieber Wolfgang, deine Jagdhornbläserkollegen.

Jägerfrühschoppen mit Gedenkgottesdienst. Am 29. Juni fand unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und unter großer Beteiligung der Bevölkerung der Jägerfrühschoppen in Aschbach statt. Mit einer feierlichen Feldmesse vor der Kapelle in Aschbach für die verstorbenen Jäger der Jagdgesellschaft Aschbach-Ruppersdorf wurde das Fest eingeleitet, musikalisch umrahmt von der Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld. Das herrliche Wetter sowie das gute Essen und so manches Gläschen Wein ließen das Fest bis in den Abendstunden dauern. Der Erlös wird für Einrichtungen zur Rettung von Kitzen und zur Vermeidung von Tierleid verwendet. Obmann Harald Reigl bedankt sich bei den fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Jägerfrühschoppens beigetragen haben. Der große Erfolg dieser Veranstaltung hat zweifelsfrei einen großen Beitrag zum jagdlichen  Brauchtum und zur Akzeptanz der Jagd geleistet.

Elfi Janisch