Vergleichseisschießen. Wie schon seit vielen Jahren zum fixen Jahresprogramm des Jagdschutzvereines Irdning gehörend, fand kürzlich das Jagaeisschießen "Herenta da Enns gegen drenta da Enns" statt. Dabei handelt es sich um ein Vergleichsschießen der Jäger aus den Orten Aigen, Irdning und Donnersbachtal gegen die Jäger aus Wörschach, Stainach-Pürgg und Tauplitz.
Bei tiefwinterlichen Verhältnissen wurde diese Veranstaltung, an der exakt 31 Eisschützen teilnahmen, auf der Eisbahn Wörschachwald abgehalten. Auf der tadellos präparierten Eisbahn führten die beiden Moare Obmann Manfred Schaunitzer und Bernhatd Rüscher, ihre Mannschaften an. Während die Moarschaft von Bernhard Rüscher, die ersten beiden Kehren und somit das Essen und den Wanderpokal gewann, gingen die beiden weiteren Kehren um das Getränk an die Moarschaft von Obmann Manfred Schaunitzer. Im Anschluss an den fordernden Vergleichskampf stärkten sich beide Moarschaften im Gasthof Dachsteinblick bei ausgezeichnet zubereitetem Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut, ehe bei hervorragender Stimmung noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert wurde.
Geburtstagsfeier. Vom neu gewählten Vorstand des Jagdschutzvereines Irdning unter der Leitung von Obmann Manfred Schaunitzer und Schriftführer DI Josef Meierl wurden alle Vereinsmitglieder, die im vergangenen Jahr einen höheren runden Geburtstag begingen, zu einem gemeinsamen Mittagessen in Annett’s Gasthaus in Wörschach eingeladen. Nach der Gratulationsansprache des Obmannes und der Mitteilung der aktuellen Vereinsaktivitäten erhielten die geladenen Gäste ein nettes Präsent.
Die hervorragenden Gerichte ließen keinerlei Wünsche offen und so waren dem gemütlichen Ausklang der kleinen, aber feinen Geburtstagsfeier keine Grenzen gesetzt.
RR Josef Platzer
Anblick plus
Newsletter
Warenkorb

