Hubertusfeier. Am 7. November wurde die diesjährige Hubertusfeier des Zweigvereins ausgerichtet. Die Jägerschaft sowie Freunde der Jagd sammelten sich beim Fohlenhof und verliehen so ihrem Dank für die jagdliche Ernte des Jahres Ausdruck und gedachten des hl. Hubertus, des Vorbilds der Jäger.
Nach der Begrüßung durch Obmann Hubert Graf überbrachte LJM-Stv. Andreas Kühberger die Grußworte des Landesjägermeisters und wies auf die Verantwortung der Jägerschaft im gesellschaftlichen Kontext hin. Vizebürgermeister Maria Suppan sprach der jagenden Bevölkerung ihre Hochachtung aus und repräsentierte eine sehr positive Sichtweise der Öffentlichkeit auf die Jagd. Kammerobmann Richard Judmaier stellte in seiner Ansprache das Miteinander in den Vordergrund.
Pater Egon Homann hielt bei Fackelschein einen Wortgottesdienst und spendete im Anschluss den Wildsegen, ehe es in stimmungsvollem Ambiente Gelegenheit gab, sich bei Speis und Trank auszutauschen und in Dankbarkeit jagdliche Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!
Martin Riemelmoser
Anblick plus
Newsletter
Warenkorb



