Jagdgebiet Raaba-Grambach

Revier-Wandertag. Unsere Wanderung startete dort, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen ... im Wald rund um die Gemeinde Raaba-Grambach. Einen Fuchs haben wir zwar nicht gesehen, aber immerhin einen Hasen, eine Babytaube, Eichkätzchen sowie viele andere kleine Waldbewohner, die sich in unsere Becherlupen verirrten und für manch Furore sorgten, frei nach dem Motto: Fressen oder gefressen werden.

Zudem wurde den Kindern der 2. Klassen auf diesem Wandertag viel Neues und Interessantes von den beiden Jägern nähergebracht. Unterwegs machten wir auch Rast bei einem Fischteich – hierbei wurde nicht nur der Hunger der Kinder gestillt! Nebst einigen Tierspuren wurde auch ein vierblättriges Kleeblatt gefunden: ein wahrer Glückstag, nicht nur vom Wetter her.

Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle den Jägern für die tolle Führung sowie Frau Pfeiffer und Herrn Saurugg für die begleitende Unterstützung. Weidmannsdank!

Samantha Hütter, BEd. & Ing. Stephan Bertl, BEd.