Zweigstelle Eibiswald

Bezirkshubertusfeier mit Jungjägerangelobung. Die Zweigstelle Eibiswald lädt am 21. Oktober zur Bezirkshubertusfeier mit anschließender Angelobung der JungjägerInnen ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr beim Pfarrhof in Eibiswald. Nach einer Streckenlegung ziehen wir gemeinsam, begleitet von den Jagdhornbläsern, in die Kirche ein. Im Anschluss an die Hubertusmesse legen die JungjägerInnen den Jägereid ab und erhalten ihren Jägerbrief. Für das leibliche Wohl sorgt die Zweigstelle Eibiswald traditionell mit Wild aus den heimischen Revieren.

Straßenturnier. Am 5. August fand das beliebte Straßenturnier des ESV Drei Eiben zum achten Mal auf dem Vorplatz des Bauhofes/Eisschützenhalle in Eibiswald statt. Die Zweigstelle Eibiswald war wieder mit einer Mannschaft vertreten.

Alois Lampl, Moar und Mannschaftsführer, und die Schützen Gerhard Macher, Helmut Ninaus und Sepp Hemmer bewiesen wieder ihre Zielsicherheit beim Stockschießen und erreichten den hervorragenden 3. Platz in der Endwertung.

Eine großartige Leistung der Weidmänner, die von allen teilnehmenden Mannschaften, vom Veranstalter und der Gemeindevertretung mit großem Applaus gewürdigt wurde.

Martin Garber/Werner Zuschnegg