Freie Jäger – Ortsgruppe Bruck an der Mur

Hubertusfeier. Am 11. November haben die Freien Jäger des Bezirkes Bruck wieder zur alljährlichen Hubertusjagd und am Abend zur feierlichen Hubertusfeier geladen. Die Jagd war erfolgreich, fünf Rehe konnten zur Strecke gebracht werden. Die Hubertusfeier fand unter der bewährten Führung von Gerhard Kranjec (nachträglich Weidmannsheil zum 70er-Hirsch!) im Gasthaus Kuhnes statt. Umrahmt von den Klängen der Jadghornbläsergruppe Hubertus, sprach unser neuer Stadtpfarrpropst Pfarrer Ewald Pristavec über die Natur und die jagdliche Nutzung als Teil der Schöpfung und segnete feierlich die Strecke. Nach dem gemeinsamen Gebet ging es unter Jagdhornklängen zum Schüsseltrieb.

Elfriede Kapfenberger – 80. Geburtstag. An diesem Abend hatten wir auch die Ehre, einer der guten Seelen der Ortsgruppe Bruck, Elfriede Kapfenberger, nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag zu gratulieren. 

Liebe Elfie, wir bedanken uns herzlich für alles, was du immer für unseren Verein machst, und wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit! 

Information. Um die Kameradschaftspflege und den jagdlichen Informationsaustausch zu stärken, findet wieder jeden Freitag ab 17 Uhr unser Hüttenabend im Jagdhaus in Einöd statt. Wir freuen uns auch über neue Gäste. Kontakt: Tel.: 0664/6253654.

Hermann Wasser