Hubertusrunde Rachau

Karl Hübler vlg. Hofer †. Die Hubertusrunde trauert um ihren Gründungsobmann, der uns am 9. Februar im 88. Lebensjahr in die ewigen Jagdgründe vorausgegangen ist. Karl Hübler hat neben seiner großen Leidenschaft, der Jagd, auch viele Jahre im Vereinswesen der Jägerschaft mitgewirkt. So war er 25 Jahre Obmann der Hubertusrunde Rachau. Seine besonderen Verdienste waren die alljährliche Durchführung einer Hubertusjagd sowie eine zweimalige Renovierung und die Instandhaltung des Hubertusmarterls. Auch ein Jägerball wurde in seiner Zeit veranstaltet. 

Neben seiner 61-jährigen Mitgliedschaft beim StJSV wirkte er einige Jahre als Obmannstellvertreter der Zweigstelle Knittelfeld und auch als langjähriger Ortsstellenleiter in Mitterbach. Für seine besonderen Verdienste wurde er mit den Verdienstabzeichen in Bronze und Silber und mit dem Jubiläumsabzeichen für 60 Jahre ausgezeichnet. Weiters wurde er von der Landesjägerschaft mit dem Verdienstzeichen in Bronze ausgezeichnet. In der Jagdgesellschaft Mitterbach war er 57 Jahre Mitpächter und einige Zeit auch  Aufsichtsjäger. 

Eine große Anzahl von Jägern begleiteten Karl Hübler als Wertschätzung auf seinen letzten Weg. Die Hubertusrunde Rachau wird ihm in Dankbarkeit stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Kurt Grillitsch