Zweigstelle Oberwölz

Johann Weilharter – 70. Geburtstag. Der runde Geburtstag von Johann Weilharter, Eichberg-St. Peter/Kbg, war ein Grund zum Feiern. Zwst.-Obm. Franz Wieser und Ortsstellenleiter Johann Edelsbacher dankten dem Jubilar für seine 40-jährige Treue zum StJSV. Seine Naturverbundenheit und ruhige Wesensart zeichnen den Jubilar aus. Wir wünschen weiterhin Gesundheit, einen guten Anblick und Weidmannsheil!

Johann Leitner – 70. Geburtstag. Im Hause vlg. Schweiger in Eselsberg gab es Grund zum Feiern. Johann Leitner, Gründungsmitglied der JHBG Oberwölz, feierte auch mit Vertretern der Zweigstelle Oberwölz. Zwst.-Obm. Franz Wieser und Ortsstellenleiter Julius Fussi dankten dem Jubilar für 54 Jahre Mitgliedschaft. Einsatzleiter Peter Ofner dankte im Namen der Jagdhornbläsergruppe. Johann Leitner war auch sechs Jahre im Vorstand der Zweigstelle als Kassier tätig. Wir sagen dem Jubilar einen aufrichtigen Weidmannsdank für seine Leistungen und wünschen ihm noch viele schöne Stunden bei bester Gesundheit in seiner Schweigeralm. Weidmannsheil!

Jäger als Eisschützen. Ein zur Tradition gewordenes Duell der Jägerschaft Wölzertal gegen Katschtal wurde mit dem Eisstock ausgetragen. Zwst.-Obmann-Stv. Friedwald Reiter vlg. Thoner in der Salchau hat für hervorragende Eisbedingungen gesorgt. Zwst.-Obmann Franz Wieser konnte bei wunderbarem Wetter 43 Schützen aus allen Ortsteilen begrüßen. Es gab spannende Spiele, bei denen nach dem meist etwas glücklichen letzten Moarschuss erst der endgültige Sieger feststand. Die JHBG Oberwölz verschönerte das Fest mit jagdlichen Klängen. Nach dem Wettkampf gab es eine besondere Stärkung am Thonerhof. Die beiden Moare Ehrenobmann Johann  Hubmann und Zwst.-Obm. Franz Wieser verteidigten in humorvoller Weise ihre Ansagen auf der Eisbahn, auch die Beiräte waren nicht wortkarg. Der Dank gilt der Familie Reiter, aber auch allen Teilnehmern für den fairen Wettkampf. Revanche gibt es im kommenden Jahr im Katschtal!

Ing. Christine Süßenbacher