Zweigstelle Murau

OSR Helmut Rumpl – 70. Geburtstag. Kürzlich konnte die Zweigstelle Murau, Ortsstelle Ranten, wieder einem langjährigen Mitglied zu einem runden Geburtstag gratulieren. Helmut Rumpl feierte die Vollendung seines 70. Lebensjahrs, wozu Zweigstellenobmann Ing. Rudolf Siebenhofer und Ortsstellenleiter Ing. Wolfgang Stöckl die besten Glückwünsche überbringen durften.

Helmut Rumpl trat dem Jagdschutzverein bereits 1973 bei und wirkt in der Gemeindejagd Tratten bereits seit mehreren Jagdperioden in seiner Funktion als Kassier tatkräftig mit. In seiner beruflichen Karriere als Lehrer und Direktor der Volksschule Ranten vermittelte er unseren jüngsten Gemeindebürgern, was Zusammenleben mit der Natur und dem Weidwerk bedeutet und wertvoll macht. Seit seiner Pensionierung kann er sich nun noch mehr der Jagd und dem Weidwerk widmen.

Helmut sei an dieser Stelle nochmals alles Gute für die Zukunft mit einem kräftigen Weidmannsheil gesagt. Vor allem wünschen wir ihm jedoch beste Gesundheit, auf dass er dem Weidwerk noch lange Zeit nachgehen kann und noch viele Stunden mit viel Jagderfolg erleben darf.

Wolfgang Stöckl

 

Siegwald Grabner †. Am 19. April haben wir unseren Jagdkollegen Siegwald Grabner kurz vor seinem 90. Geburtstag auf seinem letzten Weg begleitet. Siegwald Grabner war 61 Jahre Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein, 30 Jahre war er Pächter und Obmann der Gemeindejagd Laßnitz-Lambrecht. Ortsstellenobmann Toni Klauber würdigte in seiner Trauerrede die Leistungen und Verdienste des Verstorbenen, die Weidkameraden verabschiedeten sich mit dem letzten Bruch.

Gerhard Kropf †. Unerwartet ist unser Weidkamerad Gerhard Kropf im 87. Lebensjahr von uns gegangen. Auf seinem letzten Weg wurde er am 7. Juni von einer großen Anzahl an Trauergästen, Weidkameraden und seiner Familie begleitet. Gerhard Kropf war seit 1961 Mitglied beim Steirischen Jagschutzverein, wurde mit 23 Jahren Jagdobmann der Jagdgesellschaft Auen und übte dieses Amt 48 Jahre aus. Zweigstellenobmann Rudi Siebenhofer würdigte in seiner Trauerrede die Verdienste des Verstorbenen, die Weidkameraden verabschiedeten sich mit dem letzten Bruch.

Anton Klauber

 

Ferdinand Zitz – 80. Geburtstag. Am 21. Mai feierte Ferdinand seinen runden Geburtstag im Kreise seiner Nachbarn und Freunde. Unter den Gratulanten war auch Hegemeister Bertram Kropf anwesend. Der Jubilar ist 43 Jahre Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines. Er bekleidete auch viele Jahre das Amt des Ortsstellenleiters. Aus diesem Anlass hatten wir die ehrenvolle Aufgabe, ihm aufs Allerherzlichste zu gratulieren. Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

 

Peter Gruber