Jagdgebiet Bretstein

Abwurfstangenschau. Die Hegegebiete Hohentauern, St. Johann, Bretstein und Pusterwald hielten ihre traditionelle Leistungsschau der besonderen Art wiederum vor dem Gasthof Beren in Bretstein ab. Hegemeister Fritz Beren und sein Team hatten alles im Griff und so wurden die Abwürfe von noch lebenden Hirschen aufgelegt, gemeinsam besichtigt und Erfahrungen ausgetauscht. BJM Jörg Regner konnte Bezirksförster Udo Lerchegger, Rotwildreferent Ing. Hubert Schmerleib, sämtliche Hegemeister und Revierverantwortliche begrüßen und dankte für die gedeihliche Zusammenarbeit. Der Bezirksjägermeister ermunterte die Revierverantwortlichen, bei der Hegeschau ihre Sorgen und Bedenken loszuwerden, um vielleicht die eine oder andere Lösung zu finden. Der Grundtenor war durchaus positiv, man stehe zum Rotwild in diesem Kerngebiet, man wolle es auf jeden Fall erhalten, die Schadenssituation aber besser in den Griff bekommen. Dies gehe aber nur revierübergreifend und auf gemeinschaftlicher Ebene und mit Ehrlichkeit.

Peter Musenbichler