Zweigstelle Bruck an der Mur

Die Natur kennenlernen. Ortsstellenleiter Martin Reitmann und Hegemeister Günther Ofner statteten den Kindergartenkindern in St. Marein im Mürztal Ende Juni einen Besuch ab. Die beiden Jäger haben den Kindern die Natur und vor allem auch unsere heimischen Wildtierarten und Bäume nähergebracht. Unter anderem erklärten sie ihnen, wie man sich verhalten soll, wenn man bei den Tieren im Wald unterwegs ist. Die Kinder konnten auch viel über die Aufgaben eines Jägers erfahren. Es konnte ein Blick durch das Fernglas geworfen werden und präparierte Wildtiere und
Abwurfstangen konnten unter die Lupe genommen werden. Dabei kamen die Kinder Fuchs, Dachs, Murmeltier, Reh und Hirsch ganz nahe. Begeistert lauschten die Kleinen den Erzählungen der Weidmänner und stellten im Anschluss interessiert viele Fragen, bevor ein schöner und lehrreicher Abend zu Ende ging.

Martina Weidner