Jagdgebiet St. Georgen/Bürmoos

Jagdausflug. Die Jagdgemeinschaft St. Georgen bei Salzburg/Bürmoos besuchte mit den Jagdkameraden aus den Nachbargemeinden Oberndorf, Göming, Nußdorf, St. Pantaleon den Hegering Prellenkirchen – ein Niederwild-Dorado. Über den Hegering Prellenkirchen wurde schon in Zeitungen berichtet und die Hegemaßnahmen (Wildäcker, Blühflächen, Brachen, Fütterungen, Tränken, Raubwildbejagung, Hasenzählung etc.) vorgestellt. Ein Muss für jeden Niederwildjäger, einmal diesen Hegering vor Ort zu besuchen. Am 15. September war es so weit. Uns wurde nach dem Mittagessen über die gezielten Maßnahmen berichtet, die wieder zum Anstieg bei den Niederwildstrecken führten (1990 war der Tiefpunkt). Danach ging es ins Revier, um hier die Maßnahmen in der Praxis zu begutachten. Hier möchten wir uns bei BJM Johann Dietrich und Jagdleiter Rudolf Hoffmann bedanken. Leider erschien es uns, als ob an diesem Tag die Zeit doppelt so schnell verging wie sonst, und schon mussten wir die Heimreise antreten. Weidmannsdank für diesen schönen Tag im Musterhegering Prellenkirchen!

Kurt Lepperdinger