Zweigstelle Neumarkt

Drei Jubilare. Einen besonderen Grund zu feiern hatte die Jagdgesellschaft St. Georgen. Beinahe zeitgleich haben Bertram Köck, Manfred Khom und Christian Kaiser ihren 50. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass haben die Jubilare zu einem gemütlichen Beisammensein in die Kalbschädlhütte geladen, wo mit den anwesenden Freunden und Wegbegleitern bis in die Morgenstunden über alte Zeiten und Jagereien debattiert wurde. Der Jägerchor St. Georgen ehrte die Jubilare mit edler Gesangskunst. Die Zweigstelle Neumarkt bedankt sich bei Bertram, Manfred und Christian für ihren jahrelangen Einsatz bei sämtlichen
Veranstaltungen des Jagdschutzvereines und wünscht noch ein kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft.

Hubertusmesse. Die Zweigstelle Neumarkt hat am 28. Oktober zu einer Hubertusmesse in das Stift St. Lambrecht eingeladen. Der Einladung sind eine große Anzahl von Jägern und Freunden der Jagd gefolgt und so war die Stiftskirche bis zum letzen Platz gefüllt. Abt Benedikt Plank zelebrierte die Neuberger Jagdmesse von Gretl Komposch mit dem Chor der Kärntner Jägerschaft und der Jagdhornbläsergruppe Dianas Hornklang. An der Orgel war MMag. Manfred Novak. In seiner Ansprache hat Zweigstellenobmann Christoph Rößler auf die Verantwortung der Jäger der Natur gegenüber und vor allem auf die Ehrfurcht gegenüber der Kreatur hingewiesen. Im
Anschluss an die Messe hat die Zweigstelle Neumarkt zu einer Agape geladen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die sich mit viel Einsatz an der Gestaltung der Messe beteiligt haben. Ein besonderes Dankeschön gilt Ing. Franz Hlebaina und Alois Rieberer für die Organisation dieser schönen Veranstaltung.

Robert Wallgram †. Schmerzlich traf uns die Nachricht, dass unser langjähriger Ortsstellen- und Schießleiter, Robert Wallgram, von uns gegangen ist. Robert ist 1972 dem Steirischen Jagdschutzverein beigetreten und war der Zweigstelle Neumarkt durch seine Hilfsbereitschaft und Mitarbeit immer eine große Stütze. Seine Tätigkeit als Schießleiter beim Zweigstellenschießen in der Pöllau übte Robert mit großer Sorgfalt über 10 Jahre aus. Seiner jagdlichen Passion ging Robert auf der Linderhube nach, über viele Jahre hinweg konnte er sich dort der Jagd auf Rotwild erfreuen. Eine große Anzahl von Jägern erwies Robert auf seinem letzten Weg die Ehre und bedankte sich so bei ihm für die vielen unvergesslichen  Stunden.

Christoph Rößler