AlpenBOCK und HIRSCHkäfer

Sehr erfolgreich war die erstmalige Teilnahme der Steirischen Landesjägerschaft in Kooperation mit "LIFE+ Projekt Ausseerland" beim 60. Narzissenfest in Bad Aussee. Von Donnerstag bis Samstag fanden sich Jägerinnen und Jäger aus der gesamten Steiermark in Bad Aussee ein, um beim Pflücken und Stecken der Figur zu helfen.
Unter fachkundiger Anleitung von ANBLICK-Fotograf Thomas Kranabitl, selbst einer der erfolgreichsten Korsoteilnehmer, wurden etwa 70.000 Narzissen gepflückt und eine Figur gestaltet.
Der HIRSCHkäfer und der AlpenBOCK als Zeigerarten für intakte Lebensräume begeisterten nicht nur die rund 20.000 Besucher, sondern auch die Jury: Beim Stadtkorso schaffte es die Figur auf den 3. Stockerlplatz, beim Bootskorso wurde Platz vier erreicht.
Auch Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau legte tatkräftig selbst Hand an – ein herzliches Danke gilt allen jenen, die zum sympathischen Bild der Steirischen Jagd beigetragen haben, das mit dieser gelungenen Aktion präsentiert werden konnte!