Berufsjägerlehrgang Rotholz

Wilder Vormittag am Notburgaweg. Öffentlichkeitsarbeit für den Wald ist auch uns Berufsjägern ein großes Anliegen. Im Rahmen des österreichischen Berufsjägerlehrgangs in Rotholz ist auch ein Praxisunterricht im Fach Jagdpädagogik vorgesehen. Und so trafen wir Berufsjägerlehrlinge uns Anfang März mit der Volksschule Eben am Achensee im Wald am Notburgaweg. Mit fast 50 Kindern und deren Lehrern machten wir uns einen interessanten Vormittag. In vier Gruppen aufgeteilt mit jeweils zwei Berufsjägern, unternahmen wir tolle Spiele, spannende Entdeckungen und eine gemeinsame Jause mit Wildspezialitäten aus unseren Wäldern. Die Kinder hatten großes Interesse an dem spielerisch durchgeführten Unterricht und auch für uns war es ein lehrreicher Vormittag. Mit einem kräftigen Weidmannsheil bedankt sich der Berufsjägerkurs bei den wild- und walderfahrenen Kindern der Volksschule Eben.

Birgit Kluibenschädl