Freie Jäger Bezirk Murtal

Siegerehrung und Trophäenschau. Anlässlich des Vereinsabends im Februar fand traditionell der vierte und letzte Durchgang des Jahreswettbewerbes im Luftdruckgewehrschießen statt. 38 Schützinnen und Schützen nahmen an den einzelnen Schießveranstaltungen teil, wobei im Rahmen der vier Teilbewerbe sowohl auf Ring- als auch auf Wildscheiben geschossen wurde. An die bestplatzierten Schützen (1. Ofö Ing. Gerhard Gruber, 2. Daniel Funkl, 3. Ing. Manfred Rohr, 4. Michael Gruber, 5. Siegfried Sattler, 6. RR Josef Platzer, 7. Heinz Hammer) wurden bei der anschließenden Siegerehrung von Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr Warenpreise überreicht. Auch im heurigen Jahr gelangten wieder wertvolle Sach- und Warenpreise unter allen anwesenden Teilnehmern des Jahrescups zur Verlosung. Der Vereinsabend wurde auch dahingehend genutzt, indem im Zuge einer internen Schau sämtliche Trophäen aus dem abgelaufenen Jagdjahr der drei Jagdreviere der Stadtgemeinde Knittelfeld (Rachau, Mitterbach und Raßnitz) ausgestellt wurden und begutachtet werden konnten. 
Johann Haberleitner – 50. Geburtstag. Kürzlich feierte der begeisterte Weidmann und das Mitglied der Bezirksgruppe Murtal seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Grunde lud er die Mittwoch-Stammtischrunde in das Vereinsheim ein, um seinen Ehrentag mit selbstgemachten Hauswürsteln und Getränken zu begehen. Die vereinseigene Jagdhornbläsergruppe umrahmte die gemütliche Feier. Der Obmann der Bezirksgruppe Murtal, Ing. Manfred Rohr, überbrachte dem Jubilar die besten Wünsche, vor allem Gesundheit und ein aufrichtiges Weidmannsheil für seine jagdliche Tätigkeit.


RR Josef Platzer