Freie Jäger Bezirk Murtal

Vereinsinterne Trophäenschau. Der zweite Vereinsabend im Jahr 2024 wurde wiederum zur vereinsinternen Trophäenschau genutzt. Dabei wurden sämtliche Trophäen des abgelaufenen Jagdjahres aus den drei Jagdrevieren der Stadtgemeinde Knittelfeld (Rachau, Mitterbach und Raßnitz) in repräsentativer Form ausgestellt. Mit großem Interesse konnte die ergiebige Ernte der Jagdkameradinnen und Jagdkameraden der Bezirksgruppe Murtal begutachtet werden.

Siegerehrung. Anlässlich des Vereinsabends im Februar fand traditionell der vierte und letzte Durchgang des Jahreswettbewerbes im Luftdruckgewehrschießen statt. 43 Schützinnen und Schützen nahmen bei den einzelnen Schießveranstaltungen teil. In der Damenklasse siegte Margret Gruber vor Christina Ganzi und Katrin Rom. Die Herrenklasse entschied Ofö. Ing. Gerhard Gruber vor Heinz Hammer und Manuel Hassler für sich. Die weiteren Plätze belegten Michael Gruber (4.), Siegfried Mayer (5.) und Ing. Manfred Rohr (6.). Bei der Siegerehrung wuden von Bezirkskassier Thomas Kamper und dem Organisator der Veranstaltung, Uwe Eichberger, wertvolle Warenpreise überreicht. Abschließend gelangten unter allen Teilnehmern Sachpreise zur Verlosung.

RR Josef Platzer