Freie Jäger Bezirksgruppe Graz-Umgebung

Bezirksschießen. Der Verband der Freien Jäger Steiermark, Bezirksgruppe Graz-Umgebung, veranstaltete am 7. Mai nach zweijähriger Pause wieder das Bezirksschießen im Schießkanal beim Gasthof Schönbacher-Luckner in Kleintal. Trotz des durchwachsenen Wetters durften wir uns heuer über einen großen Andrang bei Schützen und Gästen freuen. Auf diesem Weg möchten sich das Schießkomitee und die Veranstalter für das vorbildliche Verhalten und den sicheren Umgang mit den Waffen jedes einzelnen Teilnehmers am Schießstand bedanken.

Die heurigen Sieger waren Peter Hopfer, 3. Platz, Ing. Manfred Rohr, 2. Platz und Michael Köppel, 1. Platz. Diese drei Tagesbesten und fünf weitere ausgeloste Schützen konnten am späten Nachmittag auf und um die Ehrenscheibe schießen. Heuer machte Peter Hopfer den besten Schuss auf die Ehrenscheibe und konnte diese mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss wurden unter allen anwesenden Schützen Jagdeinladungen, Gutscheine und großartige Sachpreise verlost. Der Verband der Freien Jäger Steiermark, Bezirksgruppe Graz-Umgebung, wünscht allen ein erfolgreiches Jagdjahr und ein kräftiges Weidmannsheil!

Roman Haindl