Freie Jäger Bezirksgruppe Graz-Umgebung

Bergmesse. Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr durften wir, der Verband der Freien Jäger Bezirksgruppe Graz-Umgebung, am 7. August beim Heiligenwasser vlg. Gruber in Übelbach wieder unsere Bergmesse abhalten. Auch heuer ließen es sich zahlreiche Mitglieder und Interessierte nicht nehmen, dem Fest beizuwohnen und miteinander einen wundervollen Tag zu verbringen. Die JHBG Hitzendorf startete den Festtag, umrahmte diesen in weiterer Folge und anschließend wurde die Messe vom Gemeindepfarrer von Übelbach, Dr. Horst Hüttel, abgehalten. Ein großes Dankeschön möchten wir auf diesem Weg den Ehrengästen BJM Harald Schönbacher und Landesobmann Michael Goldgruber aussprechen, welche mit unserem Bezirksobmann Markus Steiner den neuen Mitgliedern den Jägerbrief an diesem Tag überreichen konnten. Dank einer perfekten Organisation im Vorfeld und mithilfe vieler freiwilliger Helfer konnten wir die zahlreichen Gäste nach dem offiziellen Teil des Festes mit frischen Bratwürsteln und ausreichenden Kaltgetränken bewirten. Es war ein ständiges Kommen und Gehen und viele Gäste feierten trotz durchwachsenem Wetter bis in den späten Nachmittag hinein.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, alle wiederzusehen! Wir wünschen allen Mitgliedern ein kräftiges Weidmannsheil für das heurige Jagdjahr und möchten uns nochmals für das rege Interesse bedanken!

Roman Haindl