Freie Jäger Bezirksgruppe Murtal

Luftgewehrschießen. Am 1. Dezember waren Bedienstete der Stadtgemeinde Knittelfeld zu einem Luftgewehr-Schießabend in den in die Vereinsräumlichkeiten der Bezirksgruppe Murtal integrierten Schießstand geladen. Nach einigen Probeschüssen wagten sich die Teilnehmer an eine Vergleichswertung auf Ring- und Wildscheiben, welche für den ersten Versuch beachtliche Erfolge aufwies. Nach erfolgter Preisverteilung fand der erste Schießabend bei einer gemütlichen Jause seinen Ausklang.

Jahresabschluss. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte der Vorstand wieder zur Jahresabschlussfeier der Bezirksgruppe Murtal einladen. Hierzu konnte Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr eine große Zahl an Mitgliedern mit ihren PartnerInnen in der Zechnerhalle in Kobenz begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister der Stadt Knittelfeld DI (FH) Harald Bergmann sowie den Ehrenringträgern der Bezirksgruppe Ofö. i. R. Ing. Leopold Hauser und Hermann Staubmann. Anhand einer beeindruckenden Powerpoint-Präsentation wurden die vielfältigen jagdlichen, fortbildungsmäßigen und gesellschaftlichen Aktivitäten der abgelaufenen Vereinsjahre seit Ausbruch der Pandemie sowie die aktive Mitarbeit der Bezirksgruppe im Landesverband in Erinnerung gerufen. Im Anschluss daran erfolgte die Übergabe der Urkunde zur positiv absolvierten Jungjägerausbildung und an die neuen Mitglieder Stefan Andraschko, Sandra Ebner-Frass, Brunhilde Enzinger, Eduard Enzinger, Julia Hammer, Thomas Liebminger, Karin Ofner und Michael Herbert Zechner. Ein von Karin Ofner stimmungsvoll vorgetragenes Adventgedicht rundete die vorweihnachtliche Feierstunde in würdiger Form ab. Musikalisch umrahmt wurde die Jahresabschlussfeier vom Volksmusik-Duo und der Jagdhornbläsergruppe der Freien Jäger Murtal. Bei hervorragenden kulinarischen Schmankerln aus Küche und Schank vergingen die geselligen Stunden wie im Fluge.

RR Josef Platzer