Hegegebiet IX Deutschlandsberg

Hegeschau. Am 16. Februar lud Hegemeister Franz Tschiltsch zur Hegeschau nach Pölfing-Brunn ein. Die Trophäen des Hegegebiets IX (Reviere Wies, Vordersdorf, Pölfing-Brunn, St. Ulrich im Greith, Gasselsdorf, Graschach, Dietmannsdorf, Sulzhof, Otternitz und Oberhart) wurden dem interessierten Publikum im Volksheim Pölfing-Brunn präsentiert. Für die Ausrichtung zeichnete diesmal die Jagdgesellschaft Pölfing-Brunn unter Obmann Franz-Stefan Müller verantwortlich. Neben zahlreichen Jägerinnen und Jägern des Hegegebiets IX und der angrenzenden Reviere besuchte auch BJM Hans Silberschneider die Veranstaltung im Süden seines Jagdbezirks und hatte dabei ein offenes Ohr für die Anliegen der Weidkameraden.

Neben der Begutachtung der Strecke des vergangenen Jagdjahres findet dabei auch immer ein erfrischender Gedankenaustausch zwischen den Weidkameraden der Nachbarreviere statt. Hegemeister Franz Tschiltsch dankte allen Helfern und Besuchern, die zum Gelingen beigetragen haben, mit einem Weidmannsdank und „Natur verpflichtet“.

Martin Garber