Hegegemeinschaft 7.1

Jägereisstockschießen. Trotz frühlingshafter Temperaturen fand am 3. Februar wieder das freundschaftliche Eisstockschießen zwischen der Hegegemeinschaft 7.1 Lungau Süd – Nockberge und dem Steirischen Jagdschutzverein, Ortsstelle Predlitz statt. Dieses Mal wurde das Turnier auf der Eisbahn beim Land-gasthof Weilharter in Kendlbruck ausge-tragen. In einer spannenden Partie konnte die Hegegemeinschaft 7.1 mit ihrem Moar Bgm. Leonhard Kocher und Beimoar Peter Müllner den begehrten Wanderpokal wieder in den Lungau zurückholen und auch die Partie um die Getränke gewinnen. Dafür gewannen unsere Freunde aus der Steiermark mit ihrem Moar Bernhard Landschützer und Beimoar Mathias Feuchter die Partie um das Essen.

Umrahmt wurde das freundschaftliche Turnier von der Jagdhornbläsergruppe Ramingstein-Thomatal. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des freundschaftlichen Eisstockturniers im nächsten Jahr in der Steiermark.

Johann Zechner