Hegegemeinschaft Lungau-Süd

Jägereisstockschießen. Schon Tradition hat das freundschaftliche Eisstockschießen zwischen der Hegegemeinschaft 7.1 Lungau-Süd – Nockberge und dem Steirischen Jagdschutzverein Predlitz-Turrach-Einach. So traf man sich am 28. Jänner zum bereits 31. Mal – diesmal auf der Eisbahn beim Gasthof Adamwirt in Ramingstein. In einer spannenden Partie konnte die Hegegemeinschaft 7.1 mit ihrem Moar Max Wimmler die Partie um das Essen und die Getränke sowie die Ehre gewinnen. Dafür gewannen unsere Freunde aus der Steiermark mit ihrem Moar DI Peter Göldner den Wanderpokal. Der neue Wanderpokal wurde dankenswerterweise vom Jagdkameraden Martin Müller gespendet.

Umrahmt wurde das freundschaftliche Turnier von der Jagdhornbläsergruppe Ramingstein-Thomatal. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des freundschaftlichen Eisstockturnieres im nächsten Jahr in der Steiermark.

Johann Zechner