Jagdgebiet Arnfels

Konrad Zöhrer – 90. Geburtstag. Aus Anlass seines 90. Geburtstages überbrachten dem Jubilar seine Jagdkameraden mit dem Obmann des Jagdschutzvereines, Hans Sternat, sowie die weithin bekannten Jagdhornbläser aus Arnfels die besten Glückwünsche.

OSR Konrad Zöhrer kam schon in seiner Kindheit mit der Jagd in Verbindung, denn sein Vater war Mitpächter der Gemeindejagd Großklein. Mit 16 Jahren legte er die Jungjäger-, später die Aufsichtsjägerprüfung ab und hatte die Jagdaufsicht in Klein I und später bei der Herrschaft Arnfels. 1972 wurde in der Gemeinde Arnfels eine Jagdgesellschaft gegründet. Dort übernahm er die Obmannstelle, die er bis 2019 ausübte. Seine Tätigkeit als Heger war ortsbekannt.

Als Lehrer war es ihm immer ein großes Anliegen, seinen Schülern das Weidwerk zu vermitteln und in seiner langjährigen Dienstzeit den Kindern viel über Naturschutz zu erzählen.

Gernot Karner