Jagdgebiet Bretstein

Othmar Mayerl – 85. Geburtstag. Ein Bretsteiner Urgestein feierte am 24. August seinen 85er. Gerhard Lernpaß als Ortsstellenleiter des Steirischen Jagdschutzvereines, Zweigverein Bretstein, und Franz Lernpaß, Obmann der Jagdgesellschaft Bretstein, konnten ihn am Vorabend mit den Klängen der Jagdhornbläsergruppe Pölstal und Freunden gewaltig überraschen.

Othmar war jahrelanger Hegemeister, ist seit 66 Jahren Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein und seit 1966 Mitglied in der Jagdgesellschaft. Zu seinem 85er konnte Othmar heuer einen abnormen Abschussbock erlegen. Seine Mithilfe bei allen Jagdveranstaltungen ist auch heute noch immer eine Selbstverständlichkeit. Auch Oberst Franz Gamweger betonte bei seinen Glückwunschworten sein großes Wirken rund um die Jagd.

Lieber Othmar, wir wünschen dir auch in Zukunft noch viel Gesundheit, erlebnisreiche Stunden in deinem Revier und ein kräftiges Weidmannsheil! Besonders bedanken wir uns für die gute Bewirtung und deine spannenden Jagderzählungen in deinem Jagastüberl.

Franz Lernpaß