Jagdgebiet Donnersbach

Bernhard Rüscher – 70. Geburtstag. Anlässlich seines 70. Geburtstages war es ein ersehntes Anliegen des Gastwirtes und Eigenjagdbesitzers Bernhard Rüscher aus Donnersbach, auf einen starken Hirsch anzusitzen. Am Morgen des 23. September war es so weit, als er frühmorgens mit seinem Pirschführer und Aufsichtsjäger Christian Pretscherer in sein Revier Höchstein aufbrach. Schon kurz nach dem Aufbaumen in einer Seehöhe von ungefähr 1700 Metern war es so weit. Ein starker Hirsch trat aus, dem Bernhard steil bergauf einen sicheren Schuss antragen konnte. Bei der Lieferung des Stückes steigerte sich die Freude über den erlegten Hirsch in besonderer Weise, indem es sich dabei um einen starken Vierzehnender-Berghirsch handelte. Mit seinen Freunden und Jagdkameraden wurde dieses Ereignis mit Würde in einem besonderen Rahmen bis in die späten Abendstunden gefeiert. Die Freude der geladenen Weidkameraden ging ungeteilt an den Schützen über, da insbesondere Bernhard Rüscher über viele Jahrzehnte eng mit dem heimischen Jagdwesen als Förderer verbunden ist und sich vielfach als Gönner hinsichtlich Einladungen zu unvergesslichen Jagd-erlebnissen erweist. Lieber Bernhard, nochmals alles Gute zu deinem runden Geburtstag, viel Gesundheit, aber auch stets einen guten Anblick und Weidmannsheil für die nächsten Jahrzehnte!

RR Josef Platzer