Jagdgebiet Dorfbeuern

Johann Baumgartner †. Am 7. September erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ältester Jagdkamerad, Hans Baumgartner, das irdische Leben im Alter von 91 Jahren verlassen hat. Hans bewirtschaftete mit seiner Frau Maria den elterlichen Bauernhof sehr liebe- und verantwortungsvoll. Als Gründungsmitglied bei der TKM Michaelbeuern wirkte er viele Jahrzehnte mit und war Ehrenmitglied. Im Jahr 1969 legte er die Jagdprüfung ab und übte seine Leidenschaft rund um den Bauernhof aus. Besonders angetan hat es ihm die Bejagung des Raubwildes, wo er oft stundenlang bei klirrender Kälte ausharrte. Auch bei der Heckenpflanzung und Biotopverbesserung half Hans immer tatkräftig mit.

Der „Auer Hans“, so wie ihn alle nannten, war ein Jäger der alten Schule, mit dem Gespür für Natur, Weidwerk und Kameradschaft. Im Alter von 83 Jahren erlegte er noch seinen Lebensbock.

Die Jägerschaft Dorfbeuern bedankt sich auf diesem Weg noch einmal für die vielen schönen Stunden, die wir mit unserem treuen Jagdkameraden miterleben durften. Und leise lösch die Kerze, ein Herz geht still zur Ruh. Weidmannsdank und Weidmannsruh!

Alois Lauterbacher