Jagdgebiet Eggersdorf bei Graz

Helmut Rosenberger – 80. Geburtstag. Helmut Rosenberger, unser bereits jahrzehntelanger Obmann des Jagdvereines Eggersdorf, lud Ende Feber zu seiner 80er-Geburtstagsfeier in das Café Rosenberger. Nicht nur sämtliche Mitglieder des Jagdvereines, sondern auch Bürger- und Hegemeister Reinhard Pichler, der Obmann des Steirischen Jagdschutzvereines Graz-Umgebung, Josef Adler, die Eggersdorfer Jagdhornbläser und eine Gruppe des Musikvereines Eggersdorf nahmen diese Einladung gerne an. In den Ansprachen von Bgm. Pichler, Josef Adler und Dr. Homma wurden nicht nur der Einsatz des Jubilars für Wild und Jagd, sondern auch sein Wirken als Bezirksjägermeister gewürdigt. Das von allen Vereinen gemeinsam gestiftete Geburtstagsgeschenk für ein interessantes Jagd-erlebnis wurde überreicht und die musikalischen Darbietungen der Jagdhornbläser und des Musikvereins schufen eine festliche Atmosphäre. Nach einer großzügigen Bewirtung zeigte der Jubilar beim ausdauernden geselligen Beisammensein, dass ihm die Jahre nichts anhaben konnten.

Wir bedanken uns nochmals für die freundliche Einladung und wünschen unserem Obmann alles Gute zu seinem runden Geburtstag, Gesundheit und noch für viele Jahre ein kräftiges Weidmannsheil!

Dr. Karl Homma