Jagdgebiet Halbenrain

Fritz Lamprecht – 85. Geburtstag. Der langjährige Aufsichtsjäger – er hat schon mit Vater Franz Maierhofer Reviere der Forst- und Gutsverwaltung der Grafen Stürgkh in Halbenrain und Klöch als Aufsichtsjäger betreut – Fritz Lamprecht konnte am Sonntag, dem 25. Juni, in guter Gesundheit und mit seiner gesamten Familie seinen 85. Geburtstag feiern. Fritz Lamprecht war im Raum Halbenrain-Klöch – von den Murufern in Dietzen bis zu den Weinstöcken in Klöchberg – rund 60 Jahre lang als Aufsichtsjäger, in mehreren Perioden sogar in sechs Revieren gleichzeitig, als gewissenhafter und umsichtiger Aufsichtsjäger im Einsatz. Jetzt vor Beginn der letzten Jagdperiode hat Fritz diese anspruchsvollen Tätigkeiten aufgegeben und ist somit auch als Aufsichtsjäger in Pension gegangen.

Die Kinder von Fritz Lamprecht – voran der Sohn Fritzl – hatten die tolle Idee, ihren lieben Vater an diesem besonderen Geburtstag mit Jagdhornklängen aufzuwecken. Deshalb war am Sonntag in aller Frühe die JHBG der Grazer Jäger mit dem Parforcehorn-Quartett, mit allen Kindern und Enkelkindern sowie mit den Nachbarn und Freunden vor dem Schlafzimmerfenster und hat den rüstigen Jubilar mit Jagdhornmusik aus dem Schlaf geholt. In Nu hatten die Kinder ein Buffet gleich im Hof aufgebaut und es konnten alle mit Fritz Lamprecht ausgiebig feiern und sich gut unterhalten. Alle wünschen Fritz Lamprecht für die Zukunft Gesundheit, Gottes reichsten Segen und stets einen guten Anblick.

Peter Paul Maierhofer