Jagdgebiet Hart-Purgstall

 

Bgm. Reinhard Pichler – 50. Geburtstag. Am 6. Dezember feierte Bgm. Reinhard Pichler seinen 50. Geburtstag. Er ist als Obmannstellvertreter und Aufsichtsjäger für unseren Verein tätig, darüber hinaus aber auch zuständiger Hegemeister unseres Gebietes, geprüfter Hundeführer und Ortsstellenleiter des Steirischen Jagdschutzvereines. Obmann Engelbert Adam sen. bedankte sich für seine umfangreichen Tätigkeiten, insbesondere für die umsichtige Führung der Rehwildbewirtschaftung und den lösungsorientierten Umgang mit unseren Grundbesitzern. Durch seine jagdliche Erfahrung und ausgleichende Art trägt er maßgeblich zur Entwicklung unseres Vereines bei. Lieber Reinhard, wir gratulieren mit einem kräftigen Weidmannsheil und wünschen stets guten Anblick, Glück und Gesundheit!

Karl Friedl – 65. Geburtstag. Karl Friedl feierte am 12. März seinen 65. Geburtstag. Er ist seit über 40 Jahren Mitglied unserer Jagdgesellschaft, langjähriger Hundeführer und Hundekursprüfer. Karl ist als umsichtiger Heger und Jäger mit Gespür für die Natur bekannt, sein jagdliches Wort hat Gewicht. Für seinen unermüdlichen Einsatz in der Niederwildhege gebührt ihm besonderer Dank. Mit seinem vorbildlich geführten Jagdhund Basko ist er fast täglich im Revier unterwegs, von seinen Beobachtungen und Schlussfolgerungen profitieren wir alle. Die Kameradschaft steht für ihn an erster Stelle, wobei er auf den geselligen Teil besonderen Wert legt. Wir wünschen unserem Karl alles erdenklich Gute, allseits guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Josef Kocher – 80. Geburtstag. Unser Sepp Kocher feierte am 28. März seinen 80. Geburtstag. Als langjähriges Mitglied ist er bei fast allen Veranstaltungen wie auch bei spontan einberufenen Bock- und Fuchsfeiern dabei und bereichert diese Zusammenkünfte mit seinen allseits geschätzten gesanglichen und kabarettistischen Einlagen. Wenn er sich auch im jagdlichen Ruhestand befindet, verfolgt er die Geschehnisse mit größtem Interesse und steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Gerne wünschen wir ihm noch die Erlegung seines Jubiläumsbockes, natürlich mit ausgiebiger Nachbesprechung des Jagderfolges. Wir sind stolz, mit Sepp ein echtes Original in unserer Mitte haben zu dürfen, und freuen uns noch auf viele lustige Stunden mit ihm. Wir gratulieren von ganzem Herzen mit einem kräftigen Weidmannsheil und wünschen vor allem viel Gesundheit.

Jahreshauptversammlung. Am 29. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Jagdvereines statt. Aus der früheren Jagdgesellschaft wurde 2019 der Jagdverein Hart-Purgstall gegründet, der sich in dieser Form auch seit heuer als Pächter für das Gemeindejagdgebiet verantwortlich zeigt. Bei der Mitgliederversammlung durften wir unter musikalischer Begleitung unserer vereinseigenen Jagdhornbläsergruppe drei Jubilaren gratulieren und im Anschluss einen schönen Abend verbringen.

Johann Timmerer Maier