Jagdgebiet Leogang

Ofö. i. R. Ing. Josef Eder †. Am 12. Jänner verstarb völlig unerwartet im 73. Lebensjahr der „Maschtl Sepp“, wie er von uns genannt wurde. 1965 begann er seine Ausbildung zum Förster und legte die Jagdprüfung ab. 1969 konnte er die Staatsprüfung ablegen. Er arbeitete als Förster bei den ÖBf im angrenzenden Tiroler Raum. Im Jahr 2000 erhielt er für seinen Einsatz für den Wald und den Lebensraum der Wildtiere das Ehrenabzeichen der Tiroler Jägerschaft.

Nach seiner Pensionierung wurde er Mitglied unserer Jagdgesellschaft. Mit seiner geselligen Art hat er sehr viel für eine gute Kameradschaft beigetragen. Seine jagdliche Passion hat er auch an seinen Sohn Markus weitergegeben, der Berufsjäger wurde. Bei einem tragischen Unfall bei der Jagd kam dieser im Jahr 1999 im Alter von 22 Jahren ums Leben. Sepp war immer zur Stelle, wenn es ums Wildfüttern oder den Bau von Reviereinrichtungen ging. Er wird uns in unserer Jagdgesellschaft sehr fehlen. Weidmannsdank und Weidmannsruh!

Josef Müllauer